Ferienkurs Action Painting | August 2016

Viel Spaß hatten die Kinder beim Malkurs Action-Painting in den Sommerferien vom 01. - 05. August 2016. Eine Woche lang konnten sie sich jeden Nachmittag mit den Farben austoben. Am ersten Tag lernten die Kinder die Materialien kennen. Langsam tasteten sie sich an die Farben und die Malutensilien heran. So machten sie die Erfahrung, dass man auch Zahnbürste, Spülbürste, Schwamm und Besen umfunktionieren und etwas Kreatives damit gestalten kann. Jeden Tag kamen dann andere und neue Materialien hinzu. So änderte sich mal der Maluntergrund und mal die Maltechnik.

Von Tag zu Tag wurden die Kinder mutiger im Experimentieren. Es wurde gespritzt, gekleckst, geschüttet und getropft. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Am letzten Tag gingen wir raus in die Natur. Auch hier gab es wieder neue Inspirationen.

Am Ende des Kurses reflektierten die Kinder: ... Das Leben kann Spaß machen. ... Ich habe Sachen gemacht, die habe ich vorher noch nie erlebt. ... Es gibt nicht nur ein Weg für eine Sache. Es gibt viele Möglichkeiten. ... Man muss nicht immer nur Struktur haben. Schön ist es, wenn man auch mal locker lässt. ... Ich fange einfach an und muss das Ziel gar nicht kennen.

Der nächste Malkurs ist geplant...

 

Kontakt

Praxis Stefanie Kaufeld

Rossertstr. 6

61462 Königstein/Ts.

Telefon: (06174) 91 59 389

kontakt@praxis-kaufeld.de
www.praxis-kaufeld.de

Art Coaching S. Kaufeld auf Facebook
Art Coaching S. Kaufeld auf Google+
Art Coaching S. Kaufeld auf XING
Termin vereinbaren | Art Coaching Königstein
Flyer zum downloaden
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.9 KB